4. April 1915

 

Ich bin hier, Jesus.

Ich war heute bei dir und ich hörte wie du deinen Glauben an mich verkündet hast und das ich der Jesus aus der Bibel sei und obwohl es nicht sehr viel Eindruck in deinen Zuhörern erzeugt hat, so wird es sie doch zum Nachdenken veranlassen und sie möglicherweise dazu veranlassen zu erkennen, dass ich der wahre Jesus bin und dass meine Lehren, welche du empfangen wirst, die Lehren der Wahrheit sind. Ich war sehr erfreut darüber, dass du dich so empathisch und aufrichtig ausgesprochen hast und dass dein Glaube an mich so fest und unerschütterlich ist.

Du hast dich in deiner geistigen Entwicklung selbst, durch eine solch positive Beteuerung deines Glaubens, weiterentwickelt und du wirst feststellen, dass dein Glaube weiter zunehmen wird und du wirst sehr schnell in deiner Entwicklung voranschreiten.

Ich werde nun mehr als jemals zuvor in der Lage sein, mit dir auf eine zufriedenstellende Weise zu kommunizieren, denn die bloße Tatsache, dass du deinen Glauben auf eine solche Weise verkündet hast und das Wissen, dass jene zu denen du gesprochen hast, welche nicht glauben dass ich mich von Gott unterscheide und ein Teil Gottes‘ bin, dir auf eine Weise helfen werde, welche deine momentane Auffassungsgabe übertrifft.[1]

Du befindest jetzt in noch größerem Einklang mit mir, als jemals zu vor und wirst bald erkennen, dass du sehr nah am Königreich des Vaters bist.

Die Abhandlung über die Vergebung hat beim Pfarrer einen großen Eindruck hinterlassen und er wird damit anfangen, zu erkennen, dass sein Glauben an die kirchlichen Dogmen und Glaubensbekenntnisse nicht den Sehnsüchten seiner Seele genügt, wie er es bisher tat.

Sei unter allen Umständen mein treuer Jünger und du wirst eine große Belohnung erhalten, im Diesseits wie im Jenseits.

Ich werde bald wieder zu dir kommen und meine letzte Abhandlung zu Ende führen, und wenn sie vollendet ist, wirst du erkennen, dass die Wahrheiten, welche ich verkünden werde, Wahrheiten sind, welche dem Menschen zeigen werden, dass die Liebe des Vaters jenes vollständig ausreichende Mittel ist, um zu Seinem Königreich und Seiner Gunst zu gelangen. Bleibe mir treu und dir selbst treu und du wirst einer der Überwinder sein, welche das ewigliche Königreich der Heiligen Heimat der erlösten Geister erben wird.

Du wirst nicht nur selbst den großen Gewinn durch die große Wahrheit der Wiedergeburt fühlen, sondern du wirst viele andere dahin führen, dass sie die Wahrheit annehmen und die Vorteile des Vaters empfangen, welche Er für alle vorbereitet hat, welche Ihn lieben mögen und Seine Liebe empfangen mögen.

Also mein lieber Bruder und Jünger, lass deine Anstrengungen weiter dahin gehen, diese Wahrheiten zu erkennen und anderen den Weg durch meine Wahrheiten zu lehren, den Weg zu ihrer eigenen Erlösung.

Ich werde sehr oft bei dir sein, denn ich bin auf dich angewiesen, dass du mein Evangelium der Wahrheit empfängst und weiter verbreitest und wenn du dies getan hast, so wird die Menschheit sich von ihrer Verfassung der förmlichen Religion abwenden und den wahren und einzigen Weg zu ihrer Erlösung beschreiten. Eine neue Kirche wird entstehen und die Liebe des Vaters, welche nur darauf wartet über allen Menschen ausgegossen zu werden, wird der Gründungsstein in ihrem Bau sein.

Ich weiß, dass du viele Enttäuschungen durchmachen wirst und viele Anläufe nehmen werden musst, aber sei nur voller glauben und unerschütterlich und das große Ziel meiner Lehren wird auf der Erde erreicht werden, wie auch im Himmel.

Ich darf jetzt nicht mehr schreiben, aber ich möchte dir versichern, dass deine heutigen Handlungen von größerer Bedeutung sind, als du zu erkennen in der Lage bist und du wirst bald die Bedeutung dessen erkennen, was du in der Gegenwart jener, welche Zweifel an der Wahrheit deiner Verkündungen haben, verkündet hast.

Also, mit all meiner Liebe und Beteuerung der liebevollen Fürsorge und den Segen des Vaters, ich bin

Dein eigener dich liebender treuer Bruder,

Jesus

 

Zurück | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Dieser Satz war sehr schwer zu übersetzen, bitte im Original nachlesen und selbst versuchen sich eine Meinung über die Bedeutung zu bilden.