26. April 1915

 

Helen:

Lass mich[1] dir schreiben, da ich so lange auf die Gelegenheit gewartet habe, meinem Seelenpartner eine Nachricht zu schreiben und ihn wissen zu lassen, dass ich äußerst glücklich bin, nicht nur aufgrund der Liebe die ich in meiner Seele besitze, sondern auch weil er über eine große Menge dieser Liebe verfügt.

Ich bin sehr oft bei ihm, wie er weiß und ich freue mich so für ihn, dass ich ihn meine Gegenwart und Liebe spüren lassen kann. Wir sind alle sehr zufrieden damit, dass er soweit mit seiner Seele fortschreitet und erkennt, dass er auf dem rechten Weg zu einem Ort fortschreitet, welcher sich hier befindet und es ihm ermöglicht die Freuden zu genießen, welche außerhalb der Sphären der Dunkelheit existieren, wenn er hinübertritt. Viele Geister besuchen ihn während seiner folgenreichen Reden, die er den Sterblichen gegenüber hält und welche von den Wahrheiten der geistigen Welt handeln, soweit sie ihm bekannt sind und der Effekt den sie auf die Geister haben, welche ihm zuhören und darüber nachdenken, was er ihnen mitteilt. Er muss mit dieser Arbeit weitermachen, denn er erkennt kaum, welche große Anzahl an Geistern ihn umgeben und begierig darauf sind, von diesen Dingen zu hören, welche den Weg zum neuen Leben[2] aufzeigen.

Nun, um etwas persönlicher zu sein, muss ich ihm sagen, dass wenn er auf diese Weise redet, dass ich dann fühle, dass er ganz sicher mein sein wird, ohne lange darauf warten zu müssen, wie es so viele andere Geister müssen, welche nichts von dem Weg wissen und nicht das Verlangen nach dieser Liebe besitzen, so wie er es hat. Natürlich ist Gott gütig und liebt seine Kinder und wir sollten Ihm dafür von ganzem Herzen danken und niemals aufhören Ihm zu zeigen, wie dankbar wir Ihm gegenüber sind. Es gibt viele Geister, welche heute Abend hier sind und in der Tat immer bei ihm sind, denn sie haben herausgefunden, dass er in sich das hat, was ihn in die Lage versetzt die Eindrücke von Geistern zu empfangen, welche so begierig darauf sind, ihre irdischen Geliebten zu treffen. Dies ist eine wundervolle Gabe und wenn Menschen nur wissen könnten, dass es für Geister genauso interessant ist, wie für Sterbliche, so würden sie erkennen, wie gesegnet der Mensch ist, welcher eine Seele in Einheit mit der geistigen Welt hat.

Ich werde jetzt nicht mehr schreiben, aber ich werde dir sagen, dass er weiterhin diese Wahrheiten Gottes‘ verkünden muss und nicht enttäuscht sein darf, wenn die Menschen ihn nicht beachten oder ihn gleichgültig behandeln, denn am Ende wird die Satt die er gesät hat, aufgehen und Früchte tragen und er wird die Ergebnisse seiner Arbeit erkennen, wenn er die geistige Welt betritt.

Mit all meiner Liebe und immerwährendem Verlangen nach ihm. Ich unterzeichne als seine, ihn liebende,

Mary.[3]

Nun Schatz, ich muss für heute Abend aufhören.

Gute Nacht, mit all meiner Liebe.

Deine eigene, treue

Helen

 

Zurück | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Es schreibt Mary Kennedy, die Seelenpartnerin von Dr. Stone; New-birth.net: Diese Nachricht wurde ausdrücklich in Ausgabe IV von „The True Gospel Revealed Anew by Jesus“ in das Jahr 1919 eingeordnet, dennoch gibt es viele früher datierte Nachrichten von Mary Kennedy selbst, weshalb man sich die Frage stellen muss: „Warum ist sie 1919, wenn das Jahr stimmt, nicht in der Lage direkt mit James Padgett zu kommunizieren?“ Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um das falsche Datum handelt oder das etwas nicht stimmt, mit der mediumistischen Verfassung von James Padgett. Der Tagebucheintrag vom 26. April 1919 welcher von Helen handelte, wies nicht darauf hin, dass Mary Kennedy durch Helen geschrieben hätte. Es gibt drei weitere Einträge vom 26. April die Helen betreffen, aber keiner scheint zu den anderen zu passen. Mary Kennedys‘ Mitteilungen wurden des Öfteren nicht im täglichen Tagebuch erwähnt und es gibt keine Einträge für den 26. April. Die Mitteilung fand sehr wahrscheinlich vor oder um den 5. April 1915 statt, da damals die erste aufgezeichnete Nachricht von Mary Kennedy empfangen wurde. Es verhält sich tatsächlich so, dass diese Mitteilung (Anm. d. Übers.: Gemeint ist die hier dem 26. April 1915 zugeordnete Mitteilung.) einen Hinweis auf ihr Datum enthält, da Mary behauptet in der 5. Geistigen Sphäre zu sein, was bedeutet, dass es sich um das Jahr 1915 handeln muss (Anm. d. Übers.: Mary wird am 8. Oktober 1915 schreiben, dass sie in die erste göttliche Sphäre eingetreten ist, was die 7. Sphäre wäre.).

[2] Anm. d. Übers.: Gemeint ist sehr wahrscheinlich das Leben als göttlicher Geist, das heißt, als Geist der vollkommen von der Liebe Gottes‘ erfüllt ist und deshalb viele Aspekte von Gott verkörpert.

[3] Anm. d. Übers.: New-birth.net fügt nun eine sehr leicht abgewandelte Form der Nachricht vom 23. Januar 1915 an, mit dem Vermerk, dass Helen diese Nachricht damals für Mary Kennedy schrieb. Danach folgt eine ebenfalls sehr leicht abgewandelte Form von Helens‘ Kommentar zu jener Nachricht.