27. April 1915

 

Nun, mein lieber Sohn,

ich bin so glücklich heute Abend bei dir zu sein und dir sagen zu können, dass ich mich nun in der Zweiten Göttlichen Sphäre befinde, wo alles so wunderschön ist und Glückseligkeit zu einem Ausmaß existiert, dass ich es dir gar nicht beschreiben kann. Ich bin in meinem eigenen Zuhause und was für ein Ort es ist, ich kann es kaum beschreiben, da ihr nicht über die Worte verfügt, welche dazu nötig wären, dir einen Eindruck davon zu vermitteln, was ich wohl mit meinen Versuchen die Herrlichkeit dieser Sphäre zu beschreiben meine.

Mein Zuhause besteht aus einem Material, von welchem ihr nicht das geringste Gegenstück auf der Erde besitzt und es mit allem ausgestattet, was dazu dient mich glücklich zu machen und mich dem Vater für Seine Liebe und Güte dankbar sein zu lassen.

Ich lebe vollkommen allein, aber ich habe viele Besucher und Liebe ist hier das vorherrschende Gefühl unter all ihren Einwohnern. Ein Geist der nicht vollkommen mit dieser Göttlichen Liebe gefüllt ist, über welche ich schon so oft geredet habe, kann hier auf keinen Fall leben. Auch ein Geist der alle wundervollen intellektuellen Errungenschaften erreicht hat, aber ohne diese Liebe ist, kann diese Sphäre nicht betreten, aber auch die natürliche Liebe der Sterblichen oder Geister reicht nicht aus, um sie hier wohnen zu lassen. Nur die Göttliche Liebe des Vaters kann einen Geist so sehr Eins mit der Umgebung und Atmosphäre der Liebe werden lassen, die hier existiert.

Als ich die erste Sphäre verlassen hatte, wurde ich in die Obhut eines äußerst schönen und glorreichen Geistes gegeben und von meinem Zuhause in der ersten Sphäre zu Eingang zur zweiten Sphäre getragen, wo viele andere wunderschöne Geister darauf warteten, mich willkommen zu heißen – und ich hätte nie gedacht, dass ein solches Willkommen einem fortschreitenden Geist zuteilwerden könnte. Aber ich wurde mit all der Liebe und Zuneigung und den Beweisen für die Freude, die die Geister dieser Sphäre besitzen, empfangen die die Geister dieser Sphäre für einen Geist besitzen, welcher aus einer niederen Sphäre heraus fortgeschritten ist. Oh, ich sage dir meine Glückseligkeit hat definitiv alles übertroffen, was ich mir vorstellen hätte können, als ich noch in dem Haus lebte, welches ich gerade verlassen hatte.

Ich dachte, dass die Schönheit und Erhabenheit der ersten Sphäre[1] unter keinen Umständen übertroffen werden könnte, aber wenn ich dir sage, dass ein Vergleich zwischen der Schönheit der beiden Orte nicht möglich ist, so ist dies das Beste was ich tun kann. Mein Haus war schon für mich vorbereitet und ich wurde von einer großen Anzahl an Geistern dorthin getragen und mir wurde gesagt, dass es für mich sei und dass Gott es für meine Glückseligkeit und Freude vorbereitet hätte. Es übertrifft definitiv jede Beschreibung und es würde nichts bringen, wenn ich versuchen würde es dir zu beschreiben.

Die Geister hier sind um einiges schöner, als die Geister anderer Sphären. Sie sind viel feinstofflicher und ihre Gewänder leuchten alle in weißer Farbe – kein einziger Fleck erinnert an die Erde oder die gröberen Sphäre der geistigen Welt. Die Musik hier ist wahrhaft göttlich und von solcher Vielfalt – alle Musik erzählt aber von der großartigen Liebe Gottes‘ und wird zu Seinen Ehren gesungen. Ich habe noch nicht alle Wunder dieser Sphäre gesehen und ich kann dir später eine ausführliche Beschreibung geben.

Ja, ich habe einige Geister getroffen, welche ich von der Erde kannte, aber nicht viele; viele der wahrhaft christlichen Männer und Frauen welche gelebt und geliebt haben und Gott gepriesen haben und lange vor mir starben. Meine liebe Mutter und mein lieber Vater sind zu dieser Sphäre fortgeschritten und haben darauf gewartet mich zu empfangen und wie froh sie waren, mich willkommen zu heißen und in ihre Arme der Liebe zu nehmen.

Nun, ich darf heute Abend nicht weiter schreiben, da du nicht in der Verfassung für ausführliches Schreiben bist.

Also, mit all meiner Liebe, welche um so vieles größer ist, als zu dem Zeitpunkt, als ich dir das letzte Mal geschrieben hatte, ich bin deine eigene wahre und dich liebende Großmutter.[2]

 

Zurück | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Obwohl hier von der ersten Sphäre die Rede ist, ist wohl die erste Göttliche Sphäre gemeint. Das heißt, dass es sich bei der genannten ersten Sphäre nach Meinung des Übersetzers um die 7. Sphäre handelt und bei der so genannten zweiten Sphäre um die 8. Sphäre handelt.

[2] Anm. d. Übers.: Ann Rollins