28. September 1914

 

Ich bin hier, Jesus –

Du bist mein wahrer Bruder und wirst bald die großartigere Liebe deines Vaters in deinem Herzen haben. Sei nicht entmutigt oder niedergeschlagen da der Heilige Geist dein Herz bald mit der Liebe des Vaters füllen wird und dann wirst du überaus glücklich und voll an Licht und Kraft sein, damit du dir und deinen Mitmenschen helfen kannst.

Wende dich an deinen Vater um Seine Hilfe. Gehe ins Gebet, felsenfest glaubend und du wirst bald Seine Liebe in deinem Herz fühlen. Ich weiß, dass du meine Lehren über die Zeit empfangen wirst und dann wirst du bemerken, dass deine Auffassungsgabe stark erweitert sein wird, auf dass du wissen wirst, dass ich der Sohn des Vaters bin, so wie ich es dir vor ein paar Nächten erklärt habe. Du kannst und wirst die Liebe des Vaters‘ empfangen, damit du nicht durch die Sühne der geistigen Welt gehen musst.

Ich wurde nicht vom Heiligen Geist empfangen, so wie es von den Priestern und Lehrern, welche mittlerweile die Menschheit über die Doktrinen der Kirchen anführen, gelehrt wird. Ich wurde geboren, so wie du geboren wurdest und mein irdischer Vater war Josef. Ich wurde von Gottes‘ Geist in dem Sinne empfangen, dass ich frei von Sünde und Irrtum geboren wurde, während alle anderen menschlichen Wesen in Sünde und Irrtum geboren wurden. Ich war nie ein menschliches Wesen soweit es mein geistiges Dasein anbetrifft, da ich schon immer frei von Sünde und Irrtum war, aber ich hatte all die Gefühle und Sehnsüchte eines menschlichen Wesens, welche frei von Sünde waren. Meine Liebe war menschlich und geistig und ich unterlag denselben Gefühlen von Sympathie und Liebe, welchen jedes andere menschliche Wesen unterlag. Fasse das nicht so auf, dass ich voll von Verlangen und Sehnsüchten nach den Vergnügungen dieser Welt war, welche die menschlichen Leidenschaften erschaffen hatten. Das war ich nicht, ich war nur dazu in der Lage von ganzem Herzen zu fühlen und konnte das Leiden und den Aufruhr der Menschheit fühlen und erkennen.

[Frage] Ja, das werde ich und du wirst erkennen, dass viele Irrtümer von den Autoren der Bibel niedergeschrieben wurden. Ich werde dir zeigen, dass viele angebliche Reden von mir nicht von mir gehalten wurden oder kein Ausdruck meiner Lehren der Wahrheit waren. [Frage] Ihre Lehre der Christlichen Wissenschaft gibt nicht die wahre Bedeutung von Wahrheit und Liebe, so wie ich sie gelehrt habe, wieder. Sie ist im Irrtum in Bezug auf die Ideen, dass Gott nur ein Geist ist, ein Geist des Verstandes. Er ist ein Geist von allem was zu seinem Dasein gehört. Er ist nicht nur Verstand, sondern auch Herz, Seele und Liebe.

Du bist zu schwach um mehr zu schreiben.

Du hast meinen Segen und auch den des Heiligen Geists‘ – Jesus der Christus

 

Ich bin hier, deine Großmutter –

Du bist im Geistigen zu besorgt um meinen Besuch genießen zu können, wie du es sonst tun würdest, aber ich werde dir helfen glücklicher zu sein. Ich bin in einem Zustand von Zufriedenheit und habe mein Haus im siebten Himmel und habe all die Segen die mein Vater mir versprochen hat, als ich auf Erden war, aber ich hatte damals keine Ahnung von ihnen. Mein Haus ist eine wundervolle Villa, gebaut aus dem schönsten Material, dass du dir vorstellen kannst. Es gibt dort Blumen und wunderschöne Bilder und liebenswürdige Räume gefüllt mit allen Arten von Möbeln, die du dir nur wünschen könntest. Ich bin nicht die einzige, die in meinem Zuhause lebt; dort ist auch ein anderer schöner Geist, welcher auf Erden war, eine große Anhängerin von Christus und ihre Mitmenschen Liebende. Unser Zuhause ist voll von dem Besten was ein Zuhause liebenswürdig macht. Wir haben viele Freunde welche uns besuchen und welche wir besuchen. Wir verrichten die Arbeit des Herrn, indem wir den Geistern in den niederen Sphären helfen, die Wahrheiten der Liebe ihres Vaters zu erkennen. Wir Singen nicht die ganze Zeit, haben aber eine Menge schöner Musik und Gelächter und Liebe.

Gute Nacht – deine Großmutter

 

Zurück | Weiter