24. Januar 1915

 

Ich bin hier, Jesus.

Du bist nun im richtigen Zustand und ich werde dir eine kurze Nachricht übermitteln. Als ich auf Erden war, wurde ich nicht als Gott verehrt, sondern lediglich als Sohn von Gott anerkannt, in dem Sinn dass in mir die Wahrheiten meines Vaters vereinigt waren und viele Seiner wundervollen und mysteriösen Kräfte. Ich habe nicht behauptet Gott zu sein und habe keinem meiner Jünger erlaubt, zu glauben dass ich Gott sei, sondern nur, dass ich Sein geliebter Sohn sei, welcher entsendet wurde, der Menschheit Seine Wahrheiten zu verkünden und ihr den Weg zur Liebe des Vaters‘ aufzuzeigen. Ich unterschied mich von keinem anderen Menschen, mit der Ausnahme, dass ich bis zu einem gewissen Ausmaß die Liebe Gottes‘ besaß, was mich frei von Sünde sein ließ und verhinderte, dass das Böse welches Teil der menschlichen Natur geworden war, ein Teil meiner Natur wurde. Kein Mann der glaubt, dass ich Gott bin kennt die Wahrheit oder befolgt die Gebote Gottes‘ indem er mich anhimmelt. Solche Verehrer betreiben Blasphemie und fügen dem Anliegen Gottes‘ und meinen Lehren großen Schaden zu. Viele Menschen wären wahre Gläubige und Verehrer des Vaters geworden und Jünger meiner Lehren, wenn nicht dieses blasphemische Dogma in die Bibel eingeschoben worden wäre. Es geschah ohne meine Erlaubnis oder ließ sich nicht aus meinen Lehren ableiten, dass eine solch überaus schädliche Lehrmeinung verkündet wurde oder daran geglaubt wurde.

Ich bin nur ein Sohn meines Vaters, so wie du es bist und obwohl ich schon immer frei von Sünde und fehlerhaften Anschauungen war, soweit es die Auffassung über das wahre Verhältnis meines Vaters‘ zur Menschheit betrifft, so bist du doch auch Sein Sohn; und wenn du aufrichtig und mit Glauben zum Vater betest, so wirst du genauso frei von Sünde und Fehlerhaftigkeit werden, wie ich es damals war und jetzt bin.

Der steht für Sich, alleine. Es gibt keinen anderen Gott neben Ihm und keinen anderen Gott den man verehren kann. Ich bin Sein Lehrer der Wahrheit und bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, weil in mir die Eigenschaften der Güte und des Wissens vereint sind, welche mich in die Lage versetzen den Weg aufzuzeigen und den Menschen zu ewigem Leben im Vater zu führen und sie zu lehren, dass Gott ein Königreich vorbereitet hat in welchem sie für immer leben können, wenn sie das möchten. Aber da sie meinen Lehren widerstehen, zwingen Menschen, und diejenigen welche hohe Positionen in der so genannten Christlichen Kirche eingenommen haben, anderen Menschen Lehrmeinungen auf welche so sehr von der Wahrheit abweichen, dass gerade in letzter Zeit viele Menschen die in erleuchteter Freiheit und mit Verstand handeln Ungläubige wurden und sich von Gott und Seiner Liebe abgewandt haben und gedacht haben und die Menschen gelehrt haben, dass der Mensch selbst für seine eigene Erlösung genug ist.

Die Zeit ist gekommen, in der diesen Menschen gelehrt werden muss, dass obwohl die Lehren dieser selbsternannten Autoritäten der Wahrheiten Gottes‘ alle falsch sind, sie, diese selben Menschen, auch im Irrtum sind, wenn sie sich weigern an Gott und meine Lehren zu glauben. Um was es sich bei meinen Lehren handelt ist den Schriften des Neuen Testaments kaum zu entnehmen, dass weiß ich, denn viele Dinge welche darin enthalten sind habe ich nie gesagt und viele Dinge welche ich gesagt habe, sind nicht niedergeschrieben worden. Ich werde nun der Welt diese Wahrheiten mitteilen, so wie ich sie gelehrt habe als ich noch auf Erden weilte und viele welche ich nie meinen Jüngern oder anderen Schriftgelehrten gegenüber zur Niederschrift offenbart habe.

Kein Mensch kann sich der Liebe des Vaters‘ zuwenden, außer er wird neu geboren. Dies ist die große und grundlegenden Wahrheit, welche die Menschen erkennen müssen und glauben müssen, denn ohne diese Wiedergeburt können die Menschen nicht an dieser Göttlichen Essenz der Liebe Gottes‘ teilhaben, welche einen Menschen, wenn sie von ihm Besitz ergreift, Eins mit dem Vater macht. Diese Liebe kommt zum Menschen durch die Einflussnahme des Heiligen Geistes, welcher veranlasst, dass diese Liebe in das Herz und die Seele einfließt und sie ausfüllt, so dass alle Sünde und jegliche fehlerhafte Anschauung, welche sie unglücklich sein lässt, ausgerottet werden muss.

Ich werde heute Nacht nicht genau darauf eingehen wie die Einflussnahme dieses Geistes funktioniert, aber ich sage dir, wenn ein Mensch zum Vater betet und daran glaubt und aufrichtig darum bittet, dass diese Liebe ihm gegeben wird, so wird er sie empfangen; und wenn sie in seine Seele kommt wird er es erkennen.

Lass‘ keinen Menschen glauben, dass sie durch irgendein eigenes Bemühen in diese Einheit mit dem Vater gelangen können, denn das können sie nicht. Kein Fluss kann höher als seine Quelle ansteigen; und kein Mensch, welcher nur über die natürliche Liebe verfügt und voll an fehlerhaften Anschauungen ist kann aus seiner eigenen Kraft heraus veranlassen, dass diese natürliche Liebe an dem Göttlichen teil hat oder dass seine Natur von solcher Sünde und Fehlerhaftigkeit befreit wird.

Der Mensch ist lediglich ein Lebewesen und kann nichts höheres erschaffen als sich selbst, der man kann also nicht zur Natur des Göttlichen aufsteigen, außer das Göttliche kommt zuerst in den Menschen und macht aus ihm einen Teil Seiner eigenen Göttlichkeit.

Alle Menschen, welcher nicht ein Teil dieser Göttlichen Essenz erhalten, werden in ihrem natürlichen Zustand bleiben und obwohl sie zu höheren Graden der Güte und Freiheit von Sünde und allem was dazu neigt sie unglücklich zu machen aufsteigen können, so werden sie dennoch immer noch ein natürlicher Mensch sein.

Ich kam in diese Welt um den Menschen den Weg zur göttlichen Liebe des Vaters‘ zu zeigen und sie Seine spirituellen Wahrheiten zu lehren und meine Aufgabe war in all ihrer Perfektion, und nebenbei, sie den Weg zu größerem Glücklichsein auf Erden wie auch in der geistigen Welt zu lehren, in dem ich ihnen den Weg aufzeigte, wie sie ihre natürliche Liebe veredeln können; obwohl sie vernachlässigt hatten, nach dieser göttlichen Liebe zu ersuchen und diese zu erhalten und Eins mit dem Vater zu werden.

Lass die Menschen über diese bedeutsame Frage nachdenken und sie werden erkennen, dass das Glücklichsein des natürlichen Menschen und das Glücklichsein eines Menschen, welcher die Eigenschaften der Göttlichkeit erhalten hat sich sehr voneinander unterscheiden und bis in alle Ewigkeit voneinander getrennt existieren müssen und sich unterscheiden müssen. Meine Lehren sind nicht sehr schwer zu verstehen und zu befolgen, und wenn die Menschen ihnen nur gehorchen würden und daran glauben würden und ihnen folgen würden, so werden sie den Weg erkennen und in den einen perfekten Zustand des Glücklichseins gelangen, welcher der Vater für seine Kinder vorbereitet hat. Kein Mensch kann in diesen Zustand des himmlischen Segens gelangen, außer er empfängt die göttliche Liebe des Vaters und wird dadurch Eins mit dem Vater.

Ich weiß, dass gedacht und gelehrt wird dass Moral und ein angemessenes Leben und große Mengen an natürlicher Liebe für das zukünftige Glücklichsein eines Menschen sorgen und das ist bis zu einem gewissen Punkt auch wahr, aber dieses Glücklichsein ist nicht dieses großartige Glücklichsein, welches Gott sich für Seine Kinder wünscht; und aufgrund von welchem ich auf die Erde kam, um den Weg zu selbigem aufzeigen und zu lehren. Aber in einigen Herzen und im Verstand einiger haben meine Wahrheiten Einzug gefunden und wurden dort konserviert um die Menschheit vor totaler geistiger Umnachtung zu retten und sie vor einem Rückfall in die Anbetung der bloßen Form und Zeremonie zu bewahren.

Ich habe dir dies geschrieben um zu zeigen, dass du die Lehren der Bibel, und das was gewisse Menschen darin geschrieben haben oder behauptet haben, dass sie es dort niedergeschrieben haben, dich nicht davon abhalten lassen darfst, das zu empfangen und zu verstehen, was ich schreibe.

Ich sollte heute Nacht nichts mehr schreiben, aber ich werde dir weiterhin die Wahrheiten übermitteln, welche das „Neue Evangelium für alle Menschen“ sein werden und wenn sie meine Nachrichten gehört haben, so werden sie glauben, dass es nur einen Gott gibt und nur einer angebetet werden soll.

Mit meiner Liebe und meinen Segen verabschiede ich mich für den Moment.

Jesus

 

Zurück | Weiter