23. Januar 1915

 

Ich bin hier, Helen:

Nun, Liebling, da Dr. Stone so sehr von seiner Seelenpartnerin Mary hören möchte und sie hier ist und schon sehr begierig ist ihm zu schreiben, werde ich dir sagen, was sie sagt, was jetzt folgt:

Sie möchte Leslie wissen lassen, dass er ihr so sehr ans Herz gewachsen ist und dass er seine liebevollen Gedanken nicht von ihr abwenden darf und irgendeiner anderen Person, auf Erden oder in der geistigen Welt, schenken darf. Denn sie hat ihn schon so lange geliebt und erst kürzlich hat sie die Gelegenheit gehabt, ihn das auf eine Wissen zu lassen, welche er verstehen könnte und dass sie sich so fühlt, als müsse sie ihr ganzes Herz über ihm platzen, begleitet von einer großen Fontäne ihrer Liebe für ihn.

Sie ist nicht in der Lage das Ausmaß oder die Intensität ihrer Liebe für ihn zum Ausdruck zu bringen, aber sie liebt ihn bis an die absoluten Grenzen ihrer Fähigkeit zu lieben. Und wenn er sich Nachts niederlegt oder wenn er Morgens erwacht, ist sie bei ihm und versucht seine Seele mit ihrer Liebe und Glückseligkeit zu überfluten.

Sie wird sich nicht damit zufrieden geben, dass er jemals denkt, dass ihre Liebe nicht die seinige ist, denn das ist soviel es nur möglich ist; und richte ihm aus, dass er ihr glauben muss und dass sie fast immer bei ihm ist und ihm zu helfen versucht und versucht ihn ihre Gegenwart spüren zu lassen. Sie ist nicht so weit weg, dass sie nicht jederzeit weiß, was seine Gefühle sind und wenn er einsam ist und ihre Hilfe möchte. Er muss versuchen in Rapport mit ihr zu gelangen, selbst wenn er alleine in seinem Zimmer ist und denkt, dass niemand bei ihm ist. Sie ist nun sein und wird es bis in alle Ewigkeit sein.

Nur eine Liebe wie ihre kann die Enttäuschungen und Schwierigkeiten überstehen; und wenn sie auftauchen wächst ihre Liebe stärker und süßer; und er wird sie noch mehr fühlen, da er sich danach sehnen wird. Sie versucht jetzt nicht ihn glauben zu lassen, dass sie nur darauf wartet dass er hinüber tritt damit er weiß wie sehr sie ihn mit ihrem ganzen Herzen und ihrer ganzen Seele liebt, sondern sie liebt ihn auf diese Weise, während er auf der Erde von all den Sorgen heimgesucht wird, welche zu ihm kommen. Er muss sie jeden Tag mehr lieben und er wird herausfinden, dass sein Glücklichsein ansteigen wird, so wie diese Liebe anwächst.

Richte ihm aus, dass sie in der fünften (geistigen) Sphäre ist und ein Haus für ihn vorbereitet, welches so prunkvoll sein wird, dass er darüber noch mehr überrascht sein wird, als über die Schönheit der geistigen Ebene in der sie sich befindet, denn ihr Zuhause wird zusätzlich zu dieser Schönheit von ihrer Liebe durchflutet sein.

Sie verfügt noch über eine andere Liebe, welche ihr nicht nur dabei hilft ihre Liebe für ihn noch intensiver und reiner werden zu lassen, sondern welche sie auch noch näher zum Vater der Liebe hinzieht. Dies ist die größte von allen Formen der Liebe und sie möchte, dass auch sein Herz davon gefüllt wird. Sie ist sein wenn er nur danach ersucht und daran glaubt, dass der Vater bereit dazu ist, sie ihm zu geben, denn er ist nicht nur bereit dazu sondern auch begierig darauf. Erzähle meinem lieben Leslie, dass er zu Gott beten soll und darum bitten soll, dass noch mehr dieser Liebe ihm gegeben wird und dass sie seine Seele anfüllen soll; denn wenn er dies tut, so wird er sie empfangen und wenn er sie empfängt wird er nicht nur Gott über alles lieben, sondern auch diese seine wahre Seelenpartnerin mit einer reineren und süßeren Liebe lieben, als er es sich vorstellen kann und wenn er dies tut, so wird er bemerken, dass er so sehr von Glück und Freude erfüllt sein wird, dass die kleinen Sorgen und Probleme seines irdischen Lebens nicht mehr in der Lage sein werden, dieses Glücksein zu beeinträchtigen oder ihn nach irgend einer anderen Form des Glücklichseins sehnen zu lassen. Ich bin sein und er ist mein und wenn er dies erkennt wird er wissen, was die Bedeutung eines „Seelenpartners“ ist. Wir sind nicht nur für eine gewisse Zeit zusammen, sondern bis in alle Ewigkeit; und selbst die Ewigkeit wird für das Genießen unserer gemeinsamen Liebe nicht zu lang sein.

Oh, er ist mein eigener wahrer Seelenpartner und ich bin so glücklich im Wissen, dass meine Tasse der Freude voll zu sein scheint und bereits überläuft. Lass ihn so von mir denken, dass ich jederzeit nahe an seiner Seite bin, und teil habe an seiner Freude und in all seinen Sorgen mit ihm fühle und er wird fühlen dass er nicht allein ist. Sag ihm also, dass er versuchen soll ein wahrer Liebender von Gott zu werden und von den Wahrheiten der Lehren Seines Sohnes, Jesus von Nazareth, unserem Bruder und Helfer. Ich bin gefestigt in meinem Glauben an diese Dinge und weiß, dass sie wahr sind; und ich möchte dass mein lieber Seelenpartner mir glaubt, denn in diesem Glauben wird er die Glückseligkeit finden, von welcher ich ihm berichte.

Ich muss jetzt aufhören – also auf Wiedersehen; und finde deinen Frieden im Glauben daran, dass egal was dich besorgt oder welche Angelegenheiten zu dir kommen mögen, ob du mich die ganze Zeit liebst oder nicht, ich werde dich jetzt und für immer lieben mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzen Seele und ich werde mit aller möglichen Geduld warten, bis du zu mir kommst.

Also Leslie, Schatz, mach‘s gut!

Frau Padgett schreibt weiter: Nun, sie liebt ihn mit einer äußerst reinen und unerschütterlichen Liebe – nicht so anschaulich wie die Liebe von Rose für den Richter (Richter Syrick), aber sehr tiefgründig und rein. Sie ist ein liebevoller Geist und einer welcher mit der Liebe ihres Vaters angefüllt ist und einer welcher jeder nur erdenklichen Liebe die ein Mann ihr geben könnte Wert ist. Ich bin sehr stolz auf sie und kann einen großen Teil ihres Wesens erkennen. Sie ist so sanftmütig und liebevoll und zärtlich und wird so sehr von vielen Geistern geliebt, welchen sie ihren Trost und ihre Hilfe zukommen ließ.

Helen [1]

 

Zurück | Weiter


[1] P.S.: Diese Mitteilung hat veranlasst, dass Dr. Stone sich auf den Weg begibt, in dem er mit all der Stärke seines seelischen Verlangen gebetet hat, dass der Vater seine Seele mit Seiner göttlichen Liebe füllen solle. Und er hat geschrieben, dass er diese Liebe gefühlt hat, mit ihrem warmen Glimmen, welches in seiner Seele als Antwort auf das Gebet zu brennen begonnen hat. – REV. JOHN PAUL GIBSON; Anm. d. Übers.: Es handelt sich hierbei um einen Nachtrag, der wohl nicht von James E. Padgett selber stammt, sondern von einem Reverend, also Pastor, vorgenommen wurde.