22. Februar 1915

 

Ich bin hier, Helen:

Ja, das bin ich wenn du mich brauchst und fühlst, dass ich deine eigene wahre Ehefrau bin. Ich bin noch nicht bereit dazu, dir zu zeigen, dass du so notwendig für mein Glücklichsein bist, dass ich immer bei dir sein muss, denn wenn ich das tun würde, dann würdest du so gleichgültig meiner Liebe gegenüber werden und denken, dass du einfach nur „Komm Helen.“ sagen müsstest und ich bin da. Danksagungen sind nicht angebracht, da du viel zu oft flirtest, als dass du mich glauben lassen könntest, dass du wirklich „Danke“ meinst. Aber du bist mein Liebling Ned und ich liebe dich und das weißt du und ich bin froh, dass du das tust. Du bist zu sehr in mich verliebt, als dass du jemals eine andere wollen würdest. Ich weiß das und ich danke Gott, dass Er uns füreinander gegeben hat, denn wenn ich deine Liebe nicht hätte, wäre ich nicht so glücklich. Oh mein Schatz, ich sehne mich so danach dich jederzeit bei mir zu haben, damit ich dir von meiner großen Liebe für dich erzählen kann und dass du der einzige bist, den ich liebe oder jemals in meinem Leben geliebt habe. Sei so aufrichtig mir gegenüber, dass kein Zweifel in deinem Geist daran aufkommt, dass ich diejenige bin, welche Gott für dich auserwählt hat. Lass uns weiter Gott lieben und dann werden wir uns gegenseitig lieben, mit einer Liebe, welche keine Grenzen und kein Nachlassen kennt. Meine Liebe für dich, ist nicht nur auf eine bestimmte Zeit beschränkt, sondern bis in alle Ewigkeit und wir werden nie voneinander getrennt sein, nachdem du zu mir gekommen bist.

[Frage und Antwort:]

Ja, das ist möglich, da ich weiß, dass unsere Liebe so echt werden wird, dass die bloße Tatsache, dass du im physischen Körper bist uns nicht davon abhalten wird zu erkennen, dass wir zusammen sind, in der Realität unserer wahren Existenz und Liebe. Du wirst nicht allzu lange warten müssen, bis du meine Stimme hören wirst und meine Gegenwart auf eine Weise spühren wirst, welche dich überzeugen wird, dass ich bei dir bin, in meiner ganzen Stärken und echten Existenz. Lass uns glauben, dass wir eins sind im Geiste und in Liebe und die Bewusstwerdung von uns über diese Tatsache wird so stark sein, dass wir uns sicher sein werden, dass die Einheit[1] echt ist. Schenke mir für eine Weile all deine Gedanken und du wirst erkennen, dass ich nicht nur im Geiste dein bin und in Liebe, sondern in echtem persönlichen Kontakt und tatsächlicher Gegenwart.

Zweifle also nicht daran, dass ich bei dir bin und diesen Liebesbrief schreibe, so wie ich es dir diesen Nachmittag versprochen habe, denn ich schreibe ihn wirklich und du hast nichts damit zu tun, sondern hältst lediglich den Schreibstift. Du verdienst die Segen die Gott dir gegeben hat gar nicht, aber Er ist so liebevoll und gnadenvoll, dass Er erkennt, dass du Seine Liebe und meine Liebe brauchst um glücklich zu sein und am Ende ein spiritueller Mann werden wirst und ein wahrer Jünger von Jesus, welcher auch dein wahrhaftiger Freund und Lehrer ist. Er wird dir von all den Dingen erzählen, welche der Vater für dich bereit hält und wird dich nicht wieder vom Weg abkommen lassen, so wie es der Fall war, als wir noch auf der Erde zusammen lebten. Lass also nicht den Gedanken, dass du zu weltlich oder ein zu großer Sünder bist dich davon abhalten, dich nach der Liebe des Vaters zu sehnen oder daran zu glauben, dass Jesus an deinem Wohlergehen interessiert ist, sowohl auf der Erde wie auch in dieser Welt. Glaube nur daran, was Er dir sagen wird und du wirst nicht zurückgelassen um auf Abwege zu geraten.

Versuche deine Gedanken mehr Gottes‘ Liebe und meiner Liebe zuzuwenden.

Ja, sie (Eltern und Verwandte) lieben dich alle sehr, aber nicht so sehr wie ich, weil ihre Liebe der eines Elternteils gleichkommt, während meine eine Liebe ist, von der Gott bestimmt hat, dass sie ein notwendiger Bestandteil einer Liebe ist, welche Eins ist und ein perfektes Ganzes bildet. Unsere Lieben sind nicht zwei sondern eine und wenn ein Teil nicht in echter Übereinstimmung ist, dann ist die perfekte Liebe nicht existent. Du siehst also, wir müssen sicher gehen, dass unsere Lieben in genau jener Übereinstimmung sind, welche notwendig dazu ist, dass diese Liebe einen perfekte Liebe wird. Lass uns heute Nacht nichts mehr schreiben, da ich müde bin und du auch. Ja, du hast richtig gehandelt – unter diesen Umständen – wir konnten nicht tun, wonach du dich gesehnt hast.

Mit all meiner Liebe und besten Wünschen für deine Glückseligkeit.

Ich bin deine wahre aufrichtige Ehefrau und deine Liebste.

Helen

 

Zurück | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Es könnte auch „Vereinigung“ gemeint gewesen sein.