13. Januar 1915

 

Ich bin hier, Jesus.

Ja, ich bin dieser Jesus. Du solltest nicht daran zweifeln, da ich dir bereits gesagt habe, dass ich es bin.

Sie sind in einem Zustand welcher sie daran hindert zu erkennen, dass ich der wahre Jesus bin und sie werden alle verloren sein, bis sie sich auf irgendeine Weise der Tatsache bewusst werden, dass sie die Liebe des Vaters nur durch mich erlangen können, was es ihnen ermöglichen wird, Sein Königreich zu betreten. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, wie ich vor langer Zeit zu sagen pflegte. Sie werden für immer von Seinem Königreich ausgeschlossen sein und werden in der geistigen Welt leben, ohne dass diese Liebe sie trösten oder glücklich machen könnte. Ich möchte damit nicht sagen, dass sie alle ewig währendes Leiden ertragen müssen, denn das werden sie nicht. Der Vater liebt sie alle, aber ihr Zustand wird nur von gewissem Glück erfüllt sein und sie werden in ihnen nicht diese Liebe des Vaters haben, welche dafür notwendig ist, sie im höchsten Maße glücklich zu machen.

Zum richtigen Zeitpunkt wirst du all jene Dinge kennenlernen, welche für die Glückseligkeit meiner Jünger sorgen. Du musst warten, bis ich dazu bereit bin, dir diese Angelegenheiten zu erklären.

Ja, ich weiß dass du diesen dunklen Geistern und einigen Sterblichen hilfst; aber du darfst nicht jeden Geist der um deine Hilfe ersucht zum Anlass nehmen, deine Kraft in sie zu investieren, indem du sie schreiben lässt, denn wie deine Frau es dir bereits gesagt hat, müssen die Gesetze der Kommunikation befolgt werden, ansonsten wird deine Kraft diese Nachrichten zu empfangen darunter leiden.

Ja, sehr. Du hast großen Glauben und ich bin selbst auf eine gewisse Weise davon überrascht, aber du hast ihn und Gott hört zu und antwortet auf deine Gebete. Du musst weiter beten und glauben.

Du darfst nicht daran zweifeln, dass ich bei dir bin und dir schreibe; auch darfst du nicht daran zweifeln, dass ich dir zu jeder Zeit und bei jedem Bedürfnis helfen kann.

Ja, du wirst das Einfließen des Heiligen Geistes erhalten, so wie sie es haben, selbst während du auf der Erde bist und du wirst in der Lage dazu sein, zu erkennen dass Gott dein Vater ist, bis zu einem solchen Ausmaß wie sie es erkannt hatten. Du musst nur weiter beten und glauben. Du wirst nicht nur das erhalten, sondern du wirst auch die Kraft erhalten, die Menschen von meinen Lehren zu überzeugen und sie zur Liebe des Vaters‘ zu führen und auch zu zeigen, dass du über diese Liebe verfügst, indem du die kranken heilst indem du lediglich für sie betest.

Das sage ich dir jetzt, weil du bald anfangen wirst, meine Nachrichten zu empfangen und du musst diese Kräfte und diesen Glauben besitzen.

Ja, ich höre deinen Gebeten zum Vater zu und ich versuche dich meine Liebe spüren zu lassen und dass tust du manchmal. Aber du darfst deine Gebete nicht zu mir als Gott kommen lassen; Ich bin nur dein Freund und Bruder. Ja, ich weiß´, aber diese Sprüche habe ich nie gesagt. Ich habe lediglich behauptet, der Sohn meines Vaters‘ zu sein und sein Bote. Ich habe nicht behauptet Gott zu sein.

Ja, ich sagte dass mein Vater mich geschickt hat und das ist wahr. Ich habe bevor ich auf die Erde kam mit meinem Vater in den Himmeln gelebt und dass hast du auch.

Ich meinte, dass im Königreich Gottes‘ Häuser sind und dass ich gehen würde und einen Ort schaffen würde, wo meine Jünger ein Zuhause bei mir haben sollten, getrennt von den Häusern der Geister, welche nicht an mich glauben oder meine Jünger sind; dass mein Königreich ein eigenständiges Königreich, getrennt von den anderen Teilen der geistigen Welt, sein sollte und dass jene welche mit mir leben wollten, diese Liebe von Gott in ihre Herzen erhalten sollten um dies zu tun. Mein Königreich ist eines, wo Liebe über alles herrscht und wo sie sich in ihrem reinsten und höchsten Ausmaß offenbart. Ich habe Gott nicht in dem Sinn gesehen, wie ich dich gesehen habe, aber in dem Sinn, dass meine Liebe so übervoll und so wahrhaftig Seine Liebe ist, dass Er sich den Augen meiner Seele offenbart, genauso deutlich, wie du meinen natürlichen Augen erscheinst.

Vielen von meinen Reden waren lediglich symbolhaft gemeint und waren nicht dazu gedacht, wörtlich genommen zu werden. Mein Vater kann von keinem Seiner Kinder gesehen werden und kein Mensch hat Ihn jemals gesehen, denn Er ist nicht von solch einer Gestalt oder von solcher Beschaffenheit, welche wahrgenommen werden könnte. Du bist nun sehr nahe dem Zustand, wo du Ihn mit den Augen deiner Seele sehen können wirst, so wie ich es tat und wenn du das tust, dann wirst du wissen, dass Seine Liebe dein Herz voll anfüllt. Warum du so sehr mit dieser Liebe und diesem Glauben gesegnet bist, weiß ich wirklich nicht, obwohl ich so viel über Seine Wahrheit und Liebe weiß. Aber ich kann erkennen, dass du viele Möglichkeiten in deinem Glauben und in deiner Liebe hast, was dich zu einem äußerst wundervollen Mann machen wird, der Seine Arbeit des Errettens der Seelen für Sein Königreich durchführt.

Nun, ich kann durchaus erkennen auf welche Weise du zweifeln könntest; aber ich weiß, dass du mir glauben musst, denn ich sage dir die Wahrheit. Das wird dich verlassen, sowie die Liebe in dich einfließt und dann wirst du in der Lage dazu sein zu erkennen, dass du tatsächlich frei bist. Das werden sie nicht, nachdem der festgelegte Zeitraum vorbei ist. Es wird keine weitere Gelegenheit geben und Gott wird Seine Liebe und Gnade für die Menschen oder Geister nicht mehr vergeben. Sie werden lediglich mit der natürlichen Liebe, welche den Menschen als Sterbliche innewohnt, lieben. Sie werden nie diese großartige Liebe empfangen, welche durch das Wirken des Heiligen Geistes hervorgerufen wird. Sie werden weiterhin für immer leben, aber ihr Glück wird nicht von der Art sein, welches meine Jünger besitzen werden und sie werden mit dieser Glückseligkeit nicht zufrieden sein. Sie werden sich für immer nach etwas sehnen, was sie niemals erhalten können.

Ich werde dich heute Nacht nicht mehr schreiben lassen, da du dich nun in einem Zustand von mehr Glückseligkeit befindest. Nun, ich liebe dich mit dieser Liebe welche nie enden wird und welche dich in allen Schwierigkeiten und Sorgen frei von allem halten wird, was dazu neigt, dich an Gottes‘ Liebe oder meinen Lehren zweifeln zu lassen.

Ich segne dich jetzt also mit dieser Liebe und bete, dass Gottes‘ Liebe in dein Herz in noch größerem Ausmaß einfließen wird.

Jesus

 

Zurück | Weiter