15. September 1914

 

Lass mich ein wenig schreiben.

William H. Rollins, dein Onkel.

Ich bin sehr glücklich, aber nicht in den Himmeln wo deine Mutter ist.

Ich bin dazu noch zu erdverbunden, aber ich hoffe, bald bei ihr zu sein, dann werde ich sehr glücklich sein. Liebe Grüße an alle und richte ihnen aus, ein rechtschaffenes Leben zu führen, dann werden sie glücklicher sein.

Gute Nacht.

Dein Onkel Wm. H. Rollins Originaldokument

 

Du must mit dem Schreiben aufhören.

HelenOriginaldokument

 

Du bist der einzige, den ich liebe… [1]

… und du darfst nicht so niedergeschlagen sein. Gott [2] wird dir dabei helfen, all deine Schwierigkeiten zu überwinden.

Gott ist ein Geist und du darfst nicht versuchen herauszufinden, ob Er eine Person oder lediglich ein körperloser Geist ist. Er ist der Eine, den du lieben und dem du dienen sollst. Lass Seine Liebe für dich genügen, um dir in all deinen Schwierigkeiten zu helfen.

Ja und ich glaube, dass dir das, was der Autor schrieb, nicht viel geholfen hat. Er ist ein Mann, der nicht sehr voll an Wissen über spirituelle Dinge ist. Lass all jene Bücher liegen.

Mrs. Eddy ist die einzige …

Sie ist nicht korrekt, wenn Sie sagt, dass es keine Krankheiten, Sünden und Leiden gibt. Sie sind Wirklichkeit in deiner Welt und sie sagt in Bezug darauf nicht die Wahrheit.

Sie lehrt lediglich ihre eigenen Überzeugungen und du darfst nicht zulassen, dass sie dich vom wahren Glauben an Gott und Seine Wahrheiten abbringt.

Lass sie die … behalten …

Lass sie … sein …

Lass sie … gehen …

Nein, ich kann nicht …

Ja, sie kann …

Ich lasse sie jetzt schreiben.[1]Originaldokument

 

Ja, ich bin es.

Ja, und ich bin in engem Kontakt mit dem Herrn. Gott ist ein Geist. Er ist der eine Verstand und Geist, welcher allen anderen Geistern lehrt, dass die Wahrheit das einzige ist, was vor Sünden und Irrtümern bewahren kann. Lass nicht zu, dass die Lehren des Erlösers nichts als ungenutzte Geräusche in deinen Ohren werden; glaube an sie und du wirst bald in Besitz der kostbaren und glorreichen Juwelen der Wahrheit sein. Lass ihn dich zu Gott führen. Liebe ihn und er wird bei dir sein und dich die Wahrheiten seines Vaters lehren.

Die Wiedergeburt ist das Einfließen der göttlichen Liebe in deine Seele und das Auflösen von allem, was dazu neigt dafür zu sorgen, dass dein Herz sich von der Wahrheit und der Liebe Gottes‘ abwendet. Sie wird durch den Heiligen Geist erreicht, welcher die Gnade Gottes‘ übermittelt. Es ist keine Arbeit die durch deinen eigenen Willen oder deine Kraft verrichtet wird; es ist die Liebe Gottes‘ welche den Wandel verursacht. Du kannst die bösen Tätigkeiten deines Herzens nicht von dir selbst aus ändern; aber du kannst beten und der Heilige Geist wird in deine Seele kommen und dann wirst du den Wandel erkennen.

Der Geist ist die Kraft Gottes‘, welche Er benutzt um Menschen sein Wohlwollen und seine Liebe anstreben zu lassen. Er ist nicht Gott selbst, sondern nur eines Seiner Werkzeuge mit welchen Er an der Erlösung der Menschheit arbeitet. Lass deine Liebe für Ihn die heiligste und gütigste sein, welche du Ihm geben kannst. Und bete um die göttliche Liebe in aufrichtigem und ernsthaftem Gebet.

Ja, Jesus ist der Lehrer und der Heilige Geist ist Gottes‘ Bote oder Instrument, welches sein Geschenk der Göttlichen Liebe in die Seele eines jeden überträgt, welcher wahrhaft reumütig ist. Jesus ist der Erlöser der Menschen durch seine Lehren und sein Vorbild und der Heilige Geist ist der Tröster welcher die Göttliche Liebe in die Seele trägt. Jesus lehrt und beeinflusst Menschen immer noch dahingehend, sich Gott zuzuwenden. Er wird solange weiter lehren, bis das himmlische Königreich verschlossen ist. Er wird als stille leise Stimme kommen, welche die Seelen der Menschen erreichen wird und sie zum Vater führen wird. Er wird nicht als Priester der Adventisten kommen.

Jesus wird kaum hörbar das Herz eines jeden Menschen betreten und auf diese Weise das Jahrtausend errichten. Er wird kein Königreich, welches nur ihm allein gehört, besitzen. Er ist der Sohn seines Vaters und wird in der geistigen Welt bleiben um die Menschen das Fortschreiten zu den himmlischen Gefilden zu lehren, welche bis zur Gegenwart Gottes‘ reichen. Er ist der glorreichste aller Geister in allen Himmeln und er ist der größte Geist im Herrschaftsgebiet seines Vaters.

Es gibt nur einen Gott. Jesus und der Heilige Geist sind lediglich die Kräfte, welche Gott benutzt, seine großen Pläne für die Erlösung der Menschheit auszuführen.

Lass mich nun aufhören, da ich müde bin.

Deine Großmutter [Ann Rollins]Originaldokument

 

Du bist der beste Sohn der Welt.

Ja, und du musst mich mehr lieben, als du es tust. Gib mir mehr von deinem Herzen und du wirst fühlen, dass ich öfter bei dir bin. Ja, und ich bin sehr oft bei dir. Nein, er ist in der Sphäre unter mir[3], aber er wird bald bei mir sein. Er schreitet sehr schnell voran und ist ein liebevoller Geist.

Ja, ich glaube nicht an die Hölle und ewige Bestrafung – diese sind die falschen Lehren der orthodoxen Kirchen.

[Die Ja- und Nein Aussagen sind Antworten auf Fragen, welche von Herrn Padgett gestellt wurden.]

Jesus ist genauso wie ich auf Erden geglaubt habe, dass er es sei. Ja, er ist immer noch mein Erlöser, aber ich verehre ihn nicht als Gott. Er ist nicht Gott, sondern ein Geist der größten Perfektion und Herzensgüte. Er ist sehr oft bei mir. Er hat Samstagnacht mit dir geredet und er wird dich sehr bald wieder aufsuchen und die wahren Lehren der Bibel erläutern. Lass ihn dein Freund und Ratgeber sein.

Ich habe ein Haus und lebe mit einem Geist welcher denselben Fortschritt gemacht hat wie ich. Wir sind sehr glücklich zusammen und sie ist die Seelenpartnerin deines Vaters. Nein, bin ich nicht, aber er wartet darauf hierher zu kommen und mit derjenigen zusammen zu sein welche es ist. Ja, aber er ist nicht in derselben Sphäre wie ich. Er ist in derjenigen, in welcher auch dein Vater ist und er macht auch Fortschritte. Nein, tat ich nicht und ich habe ihn erst getroffen als er in die geistige Welt kam. Er lebte in der Stadt Chicago und war ein sehr wohlhabender Mann, aber ein sehr großer Sünder. Er ist jetzt in einem Zustand des Fortschritts und wird bald bei mir sein.

Ja, sind sie, aber er ist noch nicht bei ihr; er ist zu erdgebunden, aber er macht Fortschritte. Ja tue ich – sie ist Helen. Ja das tut sie und du musst sie auch lieben.

Du musst ins Bett gehen. Gute Nacht mein Sohn.

Deine Mutter [Ann R. Padgett]Originaldokument

 

Du bist meine einzige Liebe.

Gute Nacht und mögest du heute Nacht glücklich sein.

Deine Ehefrau.

HelenOriginaldokument

 

Zurück | Originaldokument | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Diese Nachricht folgt direkt auf einen Einschub von Helen. Zusammen mit dem ersten Satz: „Du bist der einzige den ich liebe …“, liegt die Vermutung nahe, dass diese Nachricht nicht, wie in den Original-Manuskripten, Ann Rollins (Padgetts‘ Großmutter) zuzuordnen ist, sondern Helen. Diese Schlussfolgerung wird noch untermauert, nachdem „Ann Rollins“ (Helen?) später schreibt: „Ich lasse sie jetzt schreiben.“ Woraufhin der laut new-birth.net Ann Rollins zugeordnete Text folgt.

[2] Anm. d. Übers.: Aus dem Text geht nicht eindeutig hervor, ob Gott oder Jesus gemeint ist. Die Übersetzung Gott liegt aber nahe, da „Ann Rollins“ (Helen?) sich im darauf folgenden Text nur noch auf Gott bezieht.

[3] Anm. d. Übers.: Es geht aus dem Urtext nicht eindeutig hervor, ob die Sphäre unter der von Mr. Padgetts‘ Mutter oder irgendeine Sphäre unter der von seiner Mutter gemeint ist.