Hintergründe dazu, warum gerade James Padgett auserwählt wurde

 

1. Oktober 1915 [Exzerpt]

 

Über eine lange Zeit hinweg berieten die höchstentwickelten Geister in den himmlischen Gefilden darüber, auf welchem Weg die großen Wahrheiten Gottes und die notwendigen Pläne zur Errettung der Menschheit den Sterblichen gegenüber bekannt gemacht werden sollten. Die Schwierigkeit bestand darin, einen Mensch mit der Gabe von mediumistischen Kräften zu finden, welcher eine unvoreingenommene Einstellung besaß und welcher dazu eingesetzt werden könnte, diese großartigen Wahrheiten zu empfangen und sie an die Menschheit weiterzugeben.

Vor einigen Jahren wurde ein Mensch dazu auserkoren, diese Wahrheiten zu verkünden und ihm wurde sehr viel Macht und spirituelles Wissen überlassen, sogar die Macht seinen Körper zu verlassen und die Welt der Geister zu besuchen wurde ihm gegeben, damit er sich selbst ein Bild über die tatsächlichen Zustände im Jenseits machen konnte, so wie sie damals waren, und den Menschen über seine Erfahrungen und Beobachtungen berichten konnte. Und er beobachtete vieles und verkündete viele Wahrheiten, aber die Schwierigkeit bestand in seiner Art und Weise, die unverfälschte Wahrheit zu erkennen und die Dinge richtig zu interpretieren, welche er sah, seine Einstellung war durch das was er in der Bibel gelesen und aufgrund dessen geglaubt hatte dafür zu voreingenommen. Und deshalb schlugen seine Bemühungen fehl, das große Ziel, welches seine Mission zur Aufgabe hatte, zu erreichen. Dies war eine sehr große Enttäuschung für alle Himmelsbewohner, welche sich an der Planung zur Verkündung der Wahrheiten beteiligt hatten. Seit damals war uns die Gunst der Stunde nicht mehr gegeben, die Ausführung eines solchen Plans nochmals zu versuchen, bis jetzt.

Aber nun wurde bestimmt, dass die Wahrheiten den Sterblichen in den Worten und Gedanken jener Geister offenbart werden sollen, so dass kein Fehler und keine falsche Interpretation möglich ist. Und in dem Moment, als wir die Möglichkeiten wahrgenommen hatten, dass du ein Medium mit genügend Macht werden könntest und eine Seele wahrgenommen hatten, die soweit befähigt war zu wachsen, damit sie diese Gedanken und Worte wahrnehmen könnte, wurde beschlossen dich auszuwählen und dich das Medium werden zu lassen, welches dieses großartige Werk vollbringen sollte. Jesus war der aktiv leitende Geist im Prozess der Auserwählung und wir beugten uns alle seinem Urteil.

Du verstehst nun warum du auserwählt wurdest und die Tatsache, dass du auserwählt wurdest. Ich habe dir dies mitgeteilt, weil ich von den anderen dazu bestimmt wurde. Und ich, als der weise Mann von alten Zeiten, berichte dir basierend auf einem Wissen, welches auf Fakten begründet ist.

Strebe also mit all deiner Macht danach, großen Glauben zu erlangen und deine Seele zu entwickeln, dies ist absolut notwendig damit deine Mission Erfolg hat. Wir sind bei dir und versuchen, deine Gedanken auf die höheren geistigen Dinge zu richten und deine Seele mit deren Einfluss zu füllen, welcher durch unsere Liebe zu dir um dich herum erzeugt wird. Also im Namen aller, welche dieses großartige Werk fördern, übergebe ich dir unsere Liebe und unseren Segen.

 

Dein Bruder in Christo – Salomon