8. Januar 1915

 

Ich bin hier, deine Großmutter –

Ja, ich habe bemerkt, dass du dich nach etwas spiritueller Nahrung sehnst und ich bin gekommen, um dir einige Wahrheiten über das geistige Leben zu schreiben. Du hast ein Buch gelesen, welches nicht wahrheitsgemäß ist, da es keine Höllen gibt, so wie sie darin beschrieben werden, wo Sterbliche nach dem Übergang in die Geistige Welt solche Leiden und Qualen durchmachen müssten. Es gibt keine solchen Orte, so wie sie im ersten Teil des Buchs beschrieben werden. Du darfst nicht daran glauben, dass es solche Orte der Bestrafung von bösen Geistern gibt. Gott liebt alle Seine Kinder zu sehr, um sie solche Erfahrungen durchmachen zu lassen, wie sie in dem Buch beschrieben werden. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin bis in die tiefsten Sphären gestiegen und habe dennoch nie solche Höllen gesehen, oder von jenen gehört, oder von Geistern welche sich in solch einem Zustand befinden. Böse Geister müssen für ihre Sünden leiden und für jeden bösen Gedanken Buße tun, aber kein einziges dieser Leiden kommt dem gleich welches der Autor in seinem Buch beschreibt. Mir ist die Tatsache bewusst, dass die Kirche von Höllen lehrt, welche den beschriebenen ähneln, aber weder die Höllen der Kirchen noch die Höllen dieses Buches existieren. Schließe also nicht aufgrund von den Gedanken, welche durch das Lesen dieses Buches hervorgerufen werden, darauf, dass es solch einen rachsüchtigen und grausamen Gott gibt, denn ich weiß, dass es keinen solchen gibt.

Meine eigenen Beobachtungen des Zustands der Sündhaften zeigt mir, dass sie alle leiden müssen, bevor sie von der Last ihrer Sünden befreit werden können und an einem Ort Leben, wo Zufriedenheit, selbst im kleinsten Ausmaß, erlangt wird; aber wenn sie wahrhaft reumütig geworden sind und sich nach der Macht und der Liebe von Gott sehnen, so werden sie sie immer finden.

Du bist nicht sonderlich, beeindruckt, wie ich gerade bemerke, von den Aussagen des Buchs und ich bin froh darüber, denn es könnte in dir ein Bild von Gott entstehen lassen, welches vollkommen fehlerbehaftet ist.

Mein eigener Glaube ist, dass Er ein Gott der Liebe ist, selbst dem abscheulichsten Sünder gegenüber und wenn sich solch ein Sünder zu Ihm wendet und um Vergebung und Liebe betet, so wird er beides erhalten. Lass mich dir des Weiteren erzählen, dass die Liebe Gottes‘, wenn sie denn in die Seele eines Menschen einfließt, ausreicht um all seine Sünde hinweg zu waschen und diese Seele glücklich und von Freude erfüllt werden zu lassen. Nicht einmal der böseste Mensch, welcher der größten Sünde schuldig ist, darf daran glauben, dass ihm nicht verziehen werden kann und glücklich gemacht werden kann und in Einklang mit Gott gebracht werden kann.

Ich werde dir nun von der Liebe erzählen, die der Herr[1] für die ganze Menschheit hat. Er arbeitet im Moment an ihrer Erlösung, indem er ihnen den Weg zur Liebe Gottes‘ zeigt und das Licht welches sie benötigen ist nicht eines, welches dem Glauben an einen Ritus der Kirche, oder einem Bekenntnis oder einer Lehrmeinung entspringt, sondern lediglich ein Glauben an die Liebe Gottes‘ und die Ausübung des Willens des Menschen, begleitet von einem Verlangen danach, diese Liebe zu erhalten, durch ein aufrichtiges Gebet zum Vater, dies ist alles, was nötig ist um wahre Glückseligkeit und Erlösung hervorzurufen. Er [Jesus] ist nun hier und sagt, dass er fast bereit ist dir zu schreiben. Er sagt, dass du von ganzem Herzen versuchen musst, mehr dieser Liebe Gottes‘ zu erlangen und eins mit ihm[2] und dann wird er dir schreiben können und du wirst genau verstehen, was er vorhat.[3] Du siehst also, dass du eine Pflicht abzuleisten hast, in Bezug auf dich selbst, wie auch dem gegenüber was der Herr[4] von dir verlangt.

Ja, der Herr[5] arbeitet derzeit daran, alle Seelen zu Gott und Seiner Liebe zu führen und einige werden ihm folgen, aber die große Mehrheit wird es nicht und sie werden sich selbst überlassen sein, wenn er mit seiner Arbeit aufhört. Wenn diese Zeit kommt, wird er in den Himmel aufsteigen, wo sein Zuhause ist und all seine Jünger werden mit ihm gehen und bis in alle Ewigkeit dort leben.

Er wird die Erdebene nicht wieder aufsuchen, selbst höhere Ebenen wo tugendhafte und intellektuelle Geister leben, wird er nicht aufsuchen, sondern sie werden sich an der Glückseligkeit erfreuen können, welche Ihnen ihr Zustand geben wird. Sein Königreich wird eines von größtmöglicher Glückseligkeit sein und sehr nah dem Zentrum von Gottes‘ Liebe und wird von solcher Art sein, dass es komplett für sich alleine stehen wird. Kein Geist, der nicht ein Mitglied dieses Königreichs ist, kann dort hineintreten. Ich weiß nicht, wann genau der Zeitpunkt gekommen sein wird, dass er die Erdsphäre verlassen wird und sein Königreich betreten wird, aber wenn er es tut, dann werden die Tore dahin allen Geistern, die keine Jünger von ihm sind, gegenüber für immer verschlossen sein und sie werden auch nie wieder geöffnet werden. Er hat mir dies gesagt und ich muss ihm glauben und du musst es auch. Er versucht nun, der Menschheit die große Wahrheit zu lehren, dass sie um an diesem großen Privileg teilhaben zu können, erlauben müssen, dass die Liebe von Gott in ihre Seelen einfließt, denn ohne sie kann niemand das Königreich betreten. Bald werden die Privilegien weggenommen und dann wird die Trennung der Schafe von den Ziegen stattfinden, wie sie in der Bibel erwähnt wird.

Kein anderer der großen Lehrer lehrt die Wahrheit der Wiedergeburt[6], außer Jesus. Alle lehren sie Tugendhaftigkeit und, auf eine gewisse Weise, auch eine Liebe für Gott, aber keiner lehrt das vollkommene Einströmen dieser Liebe in die Seele des Menschen mit Hilfe des Heiligen Geistes. Viele der altertümlichen Propheten und Lehrer der Liebe Gottes‘ werden an diesem Königreich teilhaben, wie mir gesagt wurde, und auch all jene, welche diese Liebe empfangen, ob sie nun vor der Zeit Jesu‘ gelebt und gestorben sind, oder danach. Das Königreich wird nicht nur durch die Lehren von Jesus erschaffen werden, sondern auch durch die Liebe von Gott; und alle jene welche sie besitzen, werden Einwohner dieses Königreichs werden. Jesus wird der Fürst des Königreichs sein, aber nicht in dem Sinn wie du dir einen Herrscher auf Erden vorstellst: Aber er wird derjenige sein, der am meisten dieser Liebe besitzt und folgerichtig wird er der mächtigste, wie auch der liebevollste Geist des ganzen Königreichs sein. Aber seine Regentschaft wird eine des Friedens und der Liebe und der Fürsorge sein. Du musst versuchen, ein Angehöriger dieses Königreichs zu werden, sonst wirst du nicht glück sein, wie du es ansonsten dadurch wärst.

Nun, da du müde bist muss ich aufhören. Ja, es gibt viele Sphären hinter meiner eigenen und ich strebe im Moment danach, zu einer höheren fortzuschreiten. Du siehst also, es gibt keine Begrenztheit demgegenüber, was erlangt werden kann.

Soweit ich die Sphären seines Königreichs verstehe, so werden es diejenigen sein, welche dem Zuhause des Vaters‘ am nächsten sind und es wird keine hinter jenem geben. Natürlich weiß ich das nicht, aber das ist woran ich glaube.

Ja, irgendwann werde ich dir detaillierter über die Zustanden und Gesetze in den Sphären in denen ich lebe erzählen.

Gute Nacht, deine Großmutter – Ann Rollins

 

Zurück | Weiter


[1] Anm. d. Übers.: Im Originaltext steht hier „Master“, was darauf schließen lässt, dass hier Jesus Christus gemeint ist.

[2] Anm. d. Übers.: Gemeint ist hier sehr wahrscheinlich wieder Jesus, da das Ausmaß an „Rapport“, welcher zur Übermittlung der geistigen Nachrichten mit dem jeweiligen Geist nötig ist, bei Geistern des Himmels stark von der Bereitschaft die Liebe Gottes‘ zu empfangen abhängt.

[3] Anm. d. Übers.: Es könnte auch gemeint sein, dass er dann die Nachricht genauso empfangen bzw. verstehen wird, wie es von Jesus angedacht ist.

[4] Anm. d. Übers.: Es ist sehr wahrscheinlich wieder Jesus gemeint, da im Originaltext „Master“ steht.

[5] Siehe Fußnote 17.

[6] Anm. d. Übers.: Im englischen Original mit „New Birth“ bezeichnet, was auf Deutsch „neue Geburt“ bedeutet. Da es sich aber um eine Wiedergeburt der Seele handelt, wurde in der deutschen Übersetzung an dieser Begrifflichkeit festgehalten.