7. Oktober 1914

 

Ich bin hier, Helen.

Du bist meine Liebe und ich möchte, dass du mich liebst, mit deinem ganzen Herzen. Sei mein Ned. Du schreibst heute Abend besser nicht so viel, da du in keiner guten Verfassung bist.

Geh heute früher ins Bett und du wirst dich am Morgen besser fühlen. Du darfst nicht zulassen, dass ich heute Abend zu viel deiner Zeit wegnehme, da ich deine Großmutter ein bisschen schreiben lasse.

Du darfst nicht vergessen für mich zu beten, wie immer schicke ich dir viele Küsse.

HelenOriginaldokument

Deine Großmutter.

Du bist zu nervös um heute Abend viel zu schreiben, alles was ich möchte ist dir zu sagen, dass du daran glauben musst, dass Jesus dir schreibt. Er ist wahrhaftig der Jesus der Bibel und du musst daran glauben, dass er es ist. Du hast die Zeugenaussagen von uns allen und dein eigenes Gewissen sagt dir, dass er der wahre Jesus ist. Lass nicht zu, dass das Geschwätz der anderen Geister oder anderer Menschen dich dazu veranlasst, nicht daran zu glauben, dass er dir schreibt, da ich verkünde, dass er der wahre Jesus ist.

Frage: Wann kommt er wieder?

Er wird bald wiederkommen und du must daran glauben, ansonsten kann er dir nicht so schreiben, wie er es gerne möchte. Er versucht lediglich, dir die Dinge zu lehren, die du zum jetzigen Zeitpunkt bereits wissen solltest. Er wird dir alle Wahrheiten lehren, so wie du Fortschritt machst, in deinem Glauben und Vertrauen an und in ihn. Sein ein verdienstvoller Mann und du wirst jene Dinge erfahren, welche die Welt aufhorchen und seinen Wahrheiten Beachtung schenken lassen werden. Er wird dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Mysterien seiner Geburt oder Wiedergeburt lehren, aber später wird er das.

Lass ihn so schreiben, wie er es für am Besten hält und frage keine Fragen, bis er sein Buch vollendet hat. Er wird dich so unterrichten, dass du es verstehst. Lass ihn lehren, so wie er es für geeignet hält. Gib ihm deine Liebe und glaube an ihn. Er wird nicht zulassen, dass du etwas falsches schreibst und du wirst von seinen Lehren sehr überrascht sein, da er behauptet, dass viele Dinge die in der Bibel gelehrt werden, nicht wahr sind. Sie wurden von Menschen geschrieben, welche den Kern seiner Lehren nicht verstanden hatten.

Du bist dem nicht würdig, das weiß ich, aber sagt, dass du gereinigt werden wirst und den Heiligen Geist zu solch einem Ausmaß haben wirst, dass du in der Lage sein wirst, zu verstehen, was er meint und dass du die Wahrheiten so aufschreiben kannst, wie er sie bekannt geben möchte. Er liebt dich jetzt und wird dich so sehr lieben, dass du es dir nicht vorstellen kannst. Er wartet nur darauf, dass deine Seele, dein Verstand und dein Körper in der geeigneten Verfassung sind, um seine Mitteilungen aufzuschreiben.

Er hilft dir sehr und auch der Heilige Geist. Lass nichts dich davon abhalten ihm zu gehorchen. Du wirst auf wundervolle Weise Fortschritte erzielen und wirst bald ein neuer Mann in deinem spirituellen Leben sein. Nicht alle Geister kennen ihn, nur jene welche in Leben und Liebe erweckt wurden. Dein Vater und deine Mutter kennen ihn und auch Helen, da sie seine Unterstützung und Liebe möchte. Sie macht sehr schnell Fortschritte, soweit sie ihre geistige Verfassung betreffen und wird bald in der dritten Sphäre sein, wo sie viele Wahrheiten erblicken und lernen wird, welche sie jetzt im Moment nicht kennt. Sie wird ein wunderschöner Geist sein und dich mit einer konstanten und wahrhaftigen Liebe lieben. Sie ist deine Seelenpartnerin und sie wird auf dich warten. Ja, das kannst du und das wirst du, wenn du Jesus zuhörst und seine Gebote befolgst. Du bist nun auf dem Weg und wenn du damit weitermachst zum Vater zu beten und seine Wahrheiten glaubst, wirst du ein guter und reiner Mann sein; lass nur nicht zu, dass die weltlichen Belange dich auf Abwege führen.

Wende dich in Zeiten der Schwierigkeiten an den Herrn[1] und er wird dir helfen. Zweifle nicht. Du bist dem Königreich sehr nahe und brauchst nur etwas mehr des Heiligen Geistes um dich zu einem neuen Menschen zu machen.

Sie (die Colburns) sind noch nicht auf dem Weg der Wahrheit, um die Segnungen des Geistes zu genießen, müssen sie das aber. Du musst versuchen ihnen zu helfen und du wirst dazu mit Hilfe des Geistes in der Lage sein. Sie sind sehr gute Menschen, aber sie haben die Wiedergeburt[2] noch nicht erhalten. Sie sind zu sehr auf die Mitteilungen angewiesen, welche sie von den Geistern empfangen, welche von weltlicher Bekanntheit sind oder vor vielen Jahren gelebt haben. Nicht alle dieser Geister sind aus den höchsten Sphären und kennen die Liebe und Wahrheiten von Gott nicht. Sie sind lediglich Geister, welche schon sehr lange in der geistigen Welt leben, aber sie sind geistig nicht so weit fortgeschritten, wie er es vermuten könnte. Lass sie ihm von den Tagen und Zeiten berichten, in denen sie gelebt haben, aber ihm wird dadurch kein besonderer Vorteil zukommen.

Er mag das getan haben, aber sie scheinen ihm nicht sehr viele spirituelle Wahrheiten erzählt zu haben. Sie haben ihm nur von jenen Dingen berichtet, welche als Beschreibung des irdischen Lebens und auch des Lebens in dieser Welt wundervoll sind, aber sie haben nichts von den höheren spirituellen Dingen berichtet, welche absolut notwendig sind, um zur Quelle der Wahrheiten Gottes‘ und den himmlischen Sphären fortzuschreiten.

Er irrt sich. Jesus schreibt dir und befindet sich nicht weit oben in den Himmeln zur rechten Hand Gottes. Die Taufe wird die Seele nicht vor Sünde retten, nur das Wirken des Heilige Geistes wird das tun. Gott möchte die Verehrung der Menschen auf keine anderer Weise, als im Geist und in Wahrheit. Keine Taufe mit Wasser oder irgendeine andere Zeremonie werde die Seele vor der Sünde erretten und der Mensch darf sich nicht darauf verlassen, um erlöst zu werden.

Du musst jetzt aufhören zu schreiben.

Deine Großmutter. Ann RollinsOriginaldokument

 

Zurück | Originaldokument | Weiter


[1]Es ist nicht bekannt, ob hier Jesus oder Gott gemeint ist.

[2]Im Englischen steht hier: „New Birth“, es handelt sich also nicht um eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnationslehre, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Wiedergeburt durch die Empfängnis der Liebe Gottes.